Erlebnis Büchertasche – Die Schulranzenmesse

Erlebnis Büchertasche - Die Schulranzenmesse
 

Termine 2024

27. Januar
im Autohaus Ehrlich, Würzburg
von 9 Uhr bis 16 Uhr
Anfahrt

17./18. Februar
im katholischen Pfarrheim, Volkach
von 10 Uhr bis 17 Uhr
Anfahrt

24. Februar
in der David-Schuster-Realschule, Würzburg
von 10 Uhr bis 17 Uhr
Anfahrt

Die Veranstaltung für Kids und ihre Eltern

Der Kauf der ersten Schultasche sollte ein unvergessliches Erlebnis sein. Freude statt Frustration, für die Kleinen und die Großen. Das Fachgeschäft für Schul- und Schreibwaren „Buntstift“ veranstaltet dieses besondere Event für Eltern und ihre werdenden ABC-Schützen.

Früher war alles besser?

Ranzen, Tornister, Schul- oder Büchertasche. Die Begriffe sind geblieben, aber verändert hat sich seit der ersten Schultasche so einiges. Vielleicht gehörst du noch zu der Generation, die ihren kilometerlangen Schulweg mit der schweren rechteckigen, braunen Ledertasche auf dem Rücken bestreiten musste. Diese Zeiten sind glücklicherweise vorbei, die Kids von heute machen sich da ganz andere Gedanken.
Schulstart Bunti

Ergonomisch, sicher, aber auch cool und schick.

Topdesign und ein cooles Motiv wünscht sich der Knirps. Einhörner, Dinos und Fussball. Rot, Pink und Blau – diese und viele anderen Motive und Farben stehen ganz oben auf der Hitliste der Kleinen. Die zukünftigen Erstklässler haben sehr konkrete Vorstellungen davon, wie der erste Schulranzen aussehen soll. Ergonomie und Sicherheit sind für Eltern hingegen Kaufkriterien.

Daher sollte beim Schulranzenkauf auf viele wichtige „Kleinigkeiten“ geachtet werden, um Haltungsschäden vorzubeugen und Alles verstaut zu bekommen.

Das Buntstift-Team führt euch in das Schulranzen-ABC ein und gibt wertvolle Tipps für die richtige Wahl.


Terminvereinbarung

Bitte vereinbart einen Termin über unser Online-Tool, ruft uns an oder schreibt uns eine E-Mail.